What We Offer: Results You Can Feel

Our approach to tango instruction is simple: Solid technique, unparalleled teaching methods, and personalized attention allow our students to consistently progress in their dancing while having fun! 

Contact us to learn how we can help you take your tango to the next level.

BIOGRAFIEN

Wir freuen uns, dass ihr auf unserer Website gelandet seid, und möchten uns kurz vorstellen: Wir – Felix und Amaya – haben uns beim Tangotanzen in der wunderbaren Stadt Berlin kennengelernt und sind mittlerweile verheiratet. Seit Januar 2014 unterrichten wir gemeinsam Tangokurse und Workshops in und um Berlin, und das mit Leidenschaft und Engagement. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern den Tanz auf die bestmögliche Weise zu vermitteln. Die Einblicke, Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir durch unsere eigene Arbeit mit dem Tango gesammelt haben, möchten wir gerne mit euch teilen.

AMAYA
Amaya's Leidenschaft fürs Tanzen begleitet sie schon seit ihrer Kindheit. Sie begann als Jugendliche mit dem Gesellschaftstanz und hegte ein besonderes Faible für lateinamerikanische Tänze. Über viele verschiedene Varianten des Paartanzens kam sie schließlich zum Argentinischen Tango. Seit 2014 unterrichtet sie regelmäßig gemeinsam mit Felix in Berlin.

 

Amayas größte Vorbilder und Lehrer sind Sara Grdan und Ivan Terrazas, mit denen sie intensiv trainiert.

 

Als zertifizierte Gyrotonic-Trainerin ist Amaya mit Körperarbeit bestens vertraut. So kann sie biomechanische Probleme, die ihre Schülerinnen und Schüler mitunter in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken, erkennen und korrigieren. Dabei unterrichtet sie die grundlegenden Prinzipien, die es uns erlauben, uns mit Leichtigkeit und Freiheit zu bewegen – im Tango wie auch im Leben.



FELIX

Felix begegnete dem Tango erstmals im April 2006. Drei Jahre lang lernte er in seiner Heimatstadt in Brandenburg, so viel er konnte, bis er 2009 beschloss, nach Berlin zu ziehen. Hier nahm seine Karriere als Tangolehrer ihren Anfang. Im Jahr 2010 begann er, im Nou Tango Berlin zu unterrichten, 2013 im Mala Junta.

 

Felix hat von vielen großartigen Tänzern gelernt, darunter Constantin Rüger, Francisco Forquera, Sebastian Achaval, Sara Grdan und Ivan Terraza. 

 

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Lehrer und Tänzer hat sich Felix auch als Tango-DJ einen internationalen Namen gemacht. Sein Lehrmeister war einer der bekanntesten DJs in Europa, Michael Rühl. Felix legt regelmäßig bei den Berliner Milongas auf und kann für nationale und internationale Events gebucht werden.

CONTACT US

We look forward to hearing from you!

Follow

Kontakt

Addresse

  • facebook

0152 09001231

Behrenstr. 28
10117 Berlin, Germany